Kamera-Reise

Fotografieren, Reisen, Ausflüge und mehr

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Advent, Advent

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Advent und eine friedliche, besinnliche Vorweihnachtszeit.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

1. Advent

Story Pics Nr. 48.

Auch am heutigen 1. Advent möchte ich mich an den Story Pics beteiligen. Mittlerweile sind wir schon in der 48. Woche angelangt. Die Story Pics sind eine Foto-Blogger-Geschichten Parade von Sandra und ihrem Blog always sunny.Für meine Geschichte wähle ich heute das Wort besinnlich.

Viel zu oft vergessen wir, das Weihnachten und die Weihnachtszeit eine Zeit der Familie, der Ruhe und der Besinnlichkeit sein sollte. Stattdessen erlegen wir uns selber unnötigen Stress auf – anstatt einfach die schöne Zeit zu genießen. Also anstatt euch zu hetzen, nehmt euch lieber etwas mehr Zeit für das wirklich wichtige im Leben.

In diesem Sinne – nochmals eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit.

 

8 Kommentare

  1. Hallo Karin,

    bedingt durch den Trauerfall in unserer Familie sind wir wieder sehr viel enger zusammengerückt. Ich merkte erst ab diesem Zeitpunkt, dass mir das eigentlich sehr oft gefehlt hat. Ich selbst werde solche Verbindungen nicht mehr so schleifen lassen, wie ich es vorher oftmals wegen Stress oder anderen Dingen gemacht habe. Lust auf große Deko habe ich in diesem Jahr nicht sehr, aber man kann diese Werte ja auch im Herzen mit sich tragen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Mein Beileid.
      Leider ist es oftmals so – erst wenn etwas nicht mehr da ist – erkennen wir wie wichtig es uns war.
      lg

  2. Dankeschön, dir auch einen schönen ersten Advent. Besinnlich ist ein schönes Wort.

    LG Romy

  3. Am 1. Advent ist es auch noch ganz leicht, besinnlich zu bleiben. Am 3. oder 4. Advent sieht es schon ganz anders aus.
    LG
    Sabienes

    • Ja, dann steigt leicht die Panik auf, wenn noch nicht alle Geschenke beisammen sind. Kenne ich leider auch.
      lg

  4. Ich finde auch immer gerade den Anfang der Adventszeit sehr besinnlich. So wird es bei mir dann immer erst zwischen Weihnachten und Neujahr wieder.
    LG Iris

    • Das ist sowieso die schönste Zeit. Jeder hat Zeit, die meisten haben Urlaub. Kein Weihnachtsstreß… einfach nur herrliche.
      lg