Kamera-Reise

Fotografieren, Reisen, Ausflüge und mehr

Anschlussmöglichkeiten Nikon D3200

Digitale Anschlussmöglichkeiten bei der Nikon D3200

Natürlich habt ihr einige Möglichkeiten, um an der Nikon D3200 etwas anzuschließen und sie damit noch vielseitiger zu machen. Als wichtigstes sicherlich die Möglichkeit die Daten bzw. eure Bilder auf den Pc zu übertragen. Einfach hierzu das beiliegende Übertragungskabel benutzen.

Aber auch weitere Anschlussmöglichkeiten bietet die Kamera. Hier mal für euch eine kurze Aufstellung.

Wo befinden sich die digitalen Anschlussmöglichkeiten

An der linken Seite, verdeckt durch eine Verschlusskappe befinden sich die digitalen Anschlussmöglichkeiten der Nikon D3200.

 

Seitenansicht der Nikon D3200

Blick von der Seite

 

 Die Verschlussklappe lässt sich einfach öffnen. Der Klappendeckel bleibt an einer Aufhängung mit der Kamera verbunden (so verliert man diese auch nicht so schnell).

 

 

 

 

 

 

Hier nun die einzelnen Anschlussmöglichkeiten. Von oben nach unten bei geöffneter Verschlussklappe.

Nikon D3200 Anschlüsse

Digitale Anschlussmöglichkeiten der Nikon D3200

 

1. Mikrofonanschluss
2. USB und A/V Anschluss
3. HDMI-Mini-Buchse
4. Zubehöranschluss

 

 

 

 

 

 

 

1. An der Vorderseite der Nikon D3200 befindet sich zwar ein eingebautes Mikrofon, wer trotzdem lieber sein eigens Mikrofon benutzen möchte, um bessere Aufnahmen zu erhalten, kann dieses in der obersten Buchse anschliessen.

2. Um die Bilder direkt von Kamera auf den Pc zu übertragen oder auch mit dem Fernseher zu verbinden, wird diese Buchse benötigt.

3. HDMI Anschlussmöglichkeit

4. Zubehör wie Fernauslöser, GPS Empfänger können hier angeschlossen werden.

Wie ihr seht läßt die Nikon D3200 einige Verbindungsmöglichkeiten zu, damit lassen sich die Möglichkeiten noch weiter ausbauen und die Nikon wird noch vielseitiger.

Kommentare sind geschlossen.