Kamera-Reise

Fotografieren, Reisen, Ausflüge und mehr

Mein Bild für die Foto-Blogger Aktion

Auf die Spitze getrieben

Auch am heutigen Sonntag möchte ich mich wieder an der Foto-Blogger-Geschichten Aktion von Sandra beteiligen. Jede Woche haben 40 Blogger die Möglichkeit ein Bild + Wort auf ihren Blog zu präsentieren. Sandra und andere Schreibkünstler formen hieraus dann eine hoffentlich spannende Geschichte.

Mein heutiges Bild stammt aus dem letzten Jahr. Bei einem Wochenendausflug nach Hamburg haben wir dort einige Bilder geschossen. Hier auf dem heutigen Bild ist die Kirchturmspitze der Katharinen Kirche zu sehen. Die Katharinen Kirche ist eine der 5 Hauptkirchen von Hamburg.

Mein Bild für die Foto-Blogger Aktion

Katharinen Kirche in Hamburg

 

Mein heutiges Wort für meine Fantasie Geschichte lautet: Kirchturmspitze

Ich bin schon gespannt welche Bedeutung der Kirchturmspitze in meiner Geschichte zukommt.

Vielleicht muss hier jemand hochklettern oder er dient als Wegweiser. Wir dürfen gespannt sein.

 

 

 

 

 

Euch allen wünsche ich einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Hier geht es zum aktuellen Story-Pics Artikel von Sandra.

6 Kommentare

  1. Hallo Karin,

    mit deinem schönen Bild hast du mir Lust gemacht und oh Freude, ich bin über Pfingsten dort und kann selbst einen Blick wagen. Ich hoffe dann ist der Himmel auch so blau wie auf deinem Foto.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    • Oh, Hamburg ist so schön. Wir fahren auch in diesem Jahr sicherlich dort wieder hin. Meistens verbinden wir das mit einem Musical Besuch o.ä.

  2. Ich habe mal eine Musicalrundreise durch Deutschland gemacht. Hanburg war dabei die erste Station mit den Musicals „König der Löwen“ und „Ich war noch niemals in New York“. Ansonsten kenne ich von Hamburg nur Hockeyplätze und -hallen 😉
    LG Iris

  3. Wir werden im Juli ein verlängertes Wochenende in Hamburg verbringen. Ich freue mich schon sehr. Und bestimmt wird auf den Bildern, die ich dann schießen werde, auch die eine oder andere Kirchturmspitze zu sehen sein.

  4. Hamburg ist ja wirklich obertoll und an diese Kirche kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich habe als Kind in HH gelebt.
    Eine Kirchturmspitze regt schon immer die Fantasie an!
    LG
    Sabienes