Kamera-Reise

Fotografieren, Reisen, Ausflüge und mehr

Die Uhr

Die Zeit rennt

Story Pics Nr. 44

Sonntag ist immer der Tag der Story Pics. Bei den Story Pics handelt es sich um eine Foto-Blogger-Geschichten Aktion von Sandra und ihren Blog always sunny. Jede Woche posten ca. 40 Blogger ihr Foto/Wort und erhalten am Ende des Jahres ihre Geschichte.

Derzeit habe ich das Gefühl das die Zeit einfach nur so davon rennt. Eben hatten wir noch Sommer und nun sind wir mitten im November.  Das Thema Weihnachten rückt immer näher und so langsam sollte man sich schon mal Gedanken über Weihnachtsgeschenke und Co machen. Jedes Jahr nehme ich mir aufs neue vor, bis zum Dezember sind alle Geschenke gekauft. Bislang ist mir dies noch nie gelungen. Vielleicht schaffe ich es aber dieses Jahr.

 

Mein heutiges Story Pics Wort lautet: Zeit

 

Die Uhr

Zeit

 

Euch allen wünsche ich einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

 

19 Kommentare

  1. Hallo Karin,

    und ach je bald kommt wieder Weihnachten vollkommen überraschend für mich. Und wenn das so weiter geht, ist auch bald das letzte Wort für die Parade gepostet. Mir gehts wie dir, das Jahr fliegt nur so vorbei. Dann ist aber auch schneller wieder Frühling ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Ja Ruckzuck ist das Jahr vorrüber… schaun wir mal welche Parade das nächste Jahr für uns da ist.
      lg

  2. Zeit kann man ja nie genug haben. Und wenn man am 2. November draußen ohne Jacke rumlaufen kann, dann scheint sie irgendwie stehen geblieben zu sein.
    LG Iris

  3. Oh ja das stimmt schon, die Zeit rennt und echt wieder davon. Auch wenn ich es kaum fassen kann, da ich es die letzten Jahre noch nie so früh geschafft habe, hab ich aber echt schon die ersten Weihnachtsgeschenke hier. Mal schauen vielleicht kann ich das ganze dieses Jahr, ja doch mal entspannter sehen 🙂

    LG Trixi

  4. Ja, alle beklagen sich immer, dass die Zeit zu schnell läuft bzw. immer schneller läuft, oder sogar, dass sie keine Zeit haben,
    Ich verstehe das nicht. Mal ehrlich, die Zeit läuft immer gleich. Oder wie kann sie mal schnell mal langsam laufen?? Das sagt man so. Eben, aber niemand kommt mal auf die Idee sich zu überlegen, für wie viele unnötige Sachen man sich jeden Tag Zeit nimmt, die man sicher anderweitig sinnvoller nutzen könnte.
    Und dass man keine Zeit hat stimmt ja so auch nicht. Man nimmt sich keine, schon gar nicht mal für sich selbst. Dann ist es auch einfacher zu sagen, dass man keine hat.
    Ich find es auch schwer, aber ich übe immer wieder bewusst darauf zu achten…
    Ach ja und Weihnachtsgeschenke – die haben wir abgeschafft! Deshalb hab ich schon mal ganz schön viel Zeit für was anderes 🙂
    LG Sabine

    • Sicher hast du Recht… die Zeit vergeht immer im gleichen Tempo. Aber unsere Wahrnehmung ist halt immer etwas anders. Je voller der Tag gepackt, desto schneller vergeht die Zeit. Und sicherlich verplempert man auch einige Zeit…. aber auch das gehört zum Leben. Nicht alles muss sinnvoll sein. Einfach nur mal so im Internet surfen… gehört sicherlich zu den größten Zeiträubern…. aber was solls.
      Wenn man etwas wirklich möchte so kann man sich für vieles Zeit frei machen… aber es ist wirklich eine schöne Ausrede… keine Zeit zum Sport.. für den doofen Bekanntenbesuch oder oder oder.
      Auch spielt das eigene Alter eine große Rolle… Je älter ich werde, desto schneller tickt die eigene Zeiterkennungsuhr.
      lg

  5. Zeit ist was wundervolles, vor allem wenn es freie Zeit ist.

    LG Romy

  6. Liebe Karin,
    Zeit ist nach wie vor unser kostbarstes Gut und es wird leider immer schwerer, sie sorgfältig und gut einzuteilen. Wichtig bleibt, dass wir uns immer ein wenig Zeit für uns selbst nehmen!!!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

  7. Die Zeit kann im Moment nicht schnell genug vergehen. Noch vier Wochen, dann habe ich endlich Urlaub. Und wenn er dann da ist, dann verfliegen die Wochen bestimmt auch wie der Wind. 😉

  8. Weihnachtsgeschenke ist ein gaaaanz blödes Stichwort. Auch Geburtstagsgeschenk für den erwachsenen Sohn 1 ist sehr blöde. Und der wünscht sich irgendwas, was man nicht bei Amazon kaufen könnte …
    LG
    Sabienes

  9. Wem sagst du das mit der Zeit, die rennt wirklich ganz starkt

  10. Advent, Advent – die Zeit die rennt… Leider immer wieder aufs neue. Dabei nehme ich mir jedes Jahr vor, es NÄCHSTES Jahr anders zu machen…

  11. Mir geht es auch so das die Zeit einfach nur so dahin rennt und verschwindet.