Kamera-Reise

Fotografieren, Reisen, Ausflüge und mehr

Frei belegbar

Funktionstaste-Nikon D3200

| Keine Kommentare

Die Fn-Taste neu belegen

Bei meinen letzten Artikel über die ISO-Empfindlichkeit habe ich Euch ja schon auf eine zusätzliche Taste, am Kameragehäuse aufmerksam gemacht, die Fn-Taste (Funktionstaste). Die Fn-Taste befindet sich vorne links unterhalb der Blitztaste. Diese Funktionstaste könnt ihr nach Belieben frei belegen d.h. nach Euren Vorstellungen bzw. Euren Interessen umfunktionieren.

Von Haus aus wird die Fn-Taste mit der Iso Einstellungsfunktion ausgeliefert. Um den ISO Wert zu ändern,  müsst ihr einfach die Fn-Taste betätigen und gleichzeitig das Einstellrad drehen. Der ISO Wert verändert sich nun. Ihr erspart Euch also den Schritt über das Menü.

Frei belegbar

Funktionstaste

Wenn ihr die Tastenbelegung ändern möchtet, weil ihr andere Funktionen öfter braucht, so geht dies auch recht schnell und einfach.

Funktionstastenänderung

  • Menü aufrufen
  • System wählen
  • Tastenbelegung/Fn-Taste
  • gewünschte Belegung einstellen z.B. ISO/Weißabgleich/Belichtung/Bildqualität u.s.w.

Wie ihr seht ist das umprogrammieren der Fn-Taste nicht wirklich kompliziert. Ich für meinen Teil behalte allerdings die Werkeinstellung mit der ISO-Empfindlichkeit bei, für mich hat dies den größten Nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.