Kamera-Reise

Fotografieren, Reisen, Ausflüge und mehr

Moritz unser Kater

Katze

| 15 Kommentare

Katze bzw. Katzen,

so lautet das neue Thema der Foto-Blog-Parade „Punkt-Punkt-Punkt“. Auch wir sind im Besitz einer Katze, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob die Umschreibung „Besitzt“ zutreffend ist.
Ganz klar hat sich unsere Katze „Moritz“ nämlich uns ausgesucht – richtigerweise meine Mutter.
Im leicht verwilderten Garten meiner Eltern hat sich eine Katze überlegt ihre Jungen zu bekommen, ich glaube so 3 – 4 waren es. Nach einigen Wochen ist das kleine Katzenrudel dann weiter gezogen. Alle, bis auf Moritz, der ist einfach da geblieben und hat sein neues Revier in Beschlag genommen. Mittlerweile ist das schon ca. 12 Jahre her – meine Eltern leben leider nicht mehr… und so haben wir die Katze geerbt.

Moritz unser Kater

Moritz

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Hier findet ihr den aktuellen Beitrag von Sandra und ihrer Foto-Blog-Parade.

15 Kommentare

  1. Moritz? Bei der Farbgebung? Tricolor-Katzen sind zum allergrößten Teil weiblich – Ihr habt da also eine ECHTE SELTENHEIT (es gibt männliche, will nicht sagen, dass Ihr keinen Kater habt! Sie sind nur sehr, sehr selten!) Und nicht nur selten, sondern auch noch wunderschön!

    • Also, da wir den Kater gleich zu Anfang Kastrieren lassen haben… sind wir uns da ziemlich sicher^^. Ich wusste gar nicht das es bei der Verteilung der Fellgebung unterschiede zwischen männlich und weiblich gibt. lg

  2. Hallo Karin,
    das ist aber eine zu Herzen gehende Erbschaft. So eine schöne Mietze, ausdrucksstark und sicher eine echte Persönlichkeit, gell. Dein Portrait ist aber auch wunderbar!
    Hab einen feinen Sonntag
    moni

  3. Den Namen Tricolor-Katzen habe ich auch noch nie gehört, aber schon gesehen. Ich bin immer wieder aufs neue überrascht, welches Farbgebungen dort passieren.
    Hübsch ist er dein Moritz!

    Danke für deinen Besuch bei mir!

    Liebe Grüße

    Anne

  4. Moritz ist ein ganz Hübscher.

    Lg Anett

  5. Hallo Karin,

    ein wunderschöner Kater, Tricolor nennt man ja auch Glückskatzen, also dürft ihr sehr froh darüber sein, dass Moritz deine Eltern ausgewählt hat. Er wollte Glück ins Haus bringen. Und so wie er ausschaut, ist ihm das 100 % gelungen, sehr schöne Zeichnung.

    Liebe Grüße
    Sandra

  6. Ein wirklich schicker Kater. Eine Glückskatze 🙂

  7. Sehr imposant, das Katerchen.

  8. Hallo Karin,
    was ein Hübscher!!! Ich glaube auch, dass sie sich uns aussuchen, hoffentlich haben es meine noch nicht bereut 🙂
    Das Foto ist übrigens wunderschön!
    LG Claudia

  9. Tolles Foto mit einer schönen Geschichte! So eine ähnliche hab ich auch schon mal erlebt. Da hat die Katzenmutter eins von ihren Jungen gebracht und vor meine Füße gelegt. Das war so rührend, da könnte ich heute noch heulen wenn ich daran denke…

    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.