Kamera-Reise

Fotografieren, Reisen, Ausflüge und mehr

Laternenlauf

Martini

Martinisingen

Am Montag war es hier wieder soweit. Hier in unserer Region laufen die Kinder 10. November von Haus zu Haus und singen vor jeder Haustür ein kleines Lied. Als Dank erhalten die kleinen Sänger dann eine kleine Süßigkeit. Gerade bei den Laternen geben sich die Kinder sehr viel Mühe und basteln diese oftmals selber.

Das Martinisingen ist ein alter protestantischer Brauch zu Ehren von Martin Luther .

Solche Tradtionen finde ich wichtig und schön. Ich hoffe das diese alten Traditionen auch nicht von den neueren überrannt werden (Halloween). Es wäre wirklich schade.

Für die Story Pics, der Foto-Blogger-Geschichten Parade von Sandra und ihren Blog always sunny – möchte ich heute das Wort Tradtion wählen.

Mein heutiges Wort: Tradition

Laternenlauf

Ich geh mit meiner Laterne…

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Restsonntag.