Kamera-Reise

Fotografieren, Reisen, Ausflüge und mehr

Silvester

Silvester

Silvester

Als Erstes möchte ich euch allen einen guten Start in das Neue Jahr wünschen. Mögen alle Eure Wünsche und Vorstellungen in Erfüllung gehen. Bleibt oder werdet gesund, freut Euch des Lebens und blickt froh in die Zukunft.

Das neue Jahr bringt auch eine neue Blogparade hier auf meinen Blog. Das kreative Sonntagsrätsel vom letzten Jahr ist ja nun beendet (Lösung des letzten Rätsels: eine Praline in Goldpapier) und Sandra startet das neue Jahr mit der Foto-Blog-Parade Punkt –  Punkt – Punkt. Die Punkte stehen für wechselnde Fotothemen. Das Motto für diese Woche lautet: Silvester

Eigentlich wollte ich hier nun ein Bild vom Silvester Feuerwerk einstellen. Aber irgendwie habe ich es nicht geschafft bzw. gar nicht ans Fotografieren gedacht. Aber neben dem Silvester Feuerwerk gehört auch das pünktliche Anstoßen mit Sekt zum Beginn des Neuen Jahres.

Auf Euer Wohl….. Ein frohes Neues Jahr für Euch alle.

Silvester

Frohes Neues Jahr

Ich bin schon sehr gespannt auf die Beiträge, der anderen Teilnehmer, der Foto-Blog-Parade, diese findet ihr bei Sandra. Dort gibt es auch immer die Neuen Themen für die nächsten Wochen. Hier geht es zum aktuellen Blogbeitrag von Sandra.

27 Kommentare

  1. Sekt gehört unbedingt dazu. Wobei Du wohl ein bisschen gemogelt und Wasser im Glas hast. Soll mir recht sein 😉

    Alle guten wünsche für 2016 von Frau Tonari

    • Pst… leise, darfst du doch nicht verraten. Das Bild ist nachträglich gemacht worden. Ich hatte meine Kamera gar nicht dabei. Auch finde ich es oftmals störend wenn zu viel fotografiert wird. lg karin

    • Du und das Wasser… *kaputtlacht*

  2. Das Bild finde ich sehr stimmungsvoll ( auch ohne Prickelperlen, was mir gar nicht auffiel) und natürlich wünsche ich Dir auch alles Gute für 2016!!!
    LG Sabine

  3. Hallo Karin,

    auch dir ein frohes neues Jahr. Ich hatte Silvester meine Kamera auch nicht dabei, obwohl ich es mir vorgenommen hatte 😉. Und wir haben mal wieder gesehen, beim Thema Wasser machen wir Frau Tonari nichts vor.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Hallo, nein Frau Tonari erkennt schon den Unterschied Sekt und Wasser. lg und ein frohes neues Jahr.

  4. Ich wünsche dir auch ein gutes Neues Jahr!
    Sekt gehört dazu, das stimmt. Obwohl ich ihn nicht so tierisch gerne mag.
    LG Sabienes

    • Och, die Sorte ist entscheidend. Ich bin da eher der süße Typ. Aber bitte nicht zuviel davon. lg

  5. Hallo Karin,
    ich schließe mich meinen Vorrednern an.
    Alles Liebe und Gute für Dich im neuen Jahr. 🙂
    Schön, dass Du bei der Blogparade mitmachst.

    Meinen Beitrag zur Blogparade kannst Du unter folgender Adresse nachlesen, wenn Du möchtest. 🙂

    LG Timm

  6. Guten Morgen, Karin,

    auch ich wünsche dir ein gutes 2016.

    Wenn im Sekt-Glas keine Perlen sind, dann könnte mein Getränk darin sein. Ich stosse oft mit Wasser an, da ich keinen Alkohol trinke.
    An Silvester hatte ich alkoholfreien Sekt. Es gibt da zwei Sorten, die ich gerne mag, weil sie nicht zu süss sind: Rimuss secco und Freixenet (ohne).

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Barbara

    • Es kommt auch weniger auf den Inhalt an, als auf die Tradition. Frohes neues Jahr für dich. lg

  7. Ich hatte die Perlen schon vermisst – die wären nämlich als Punkt, Punkt oder Punkt durchgegangen 😉

  8. Ohja so ein Glas Sekt gehört einfach dazu. Anstoßen und auf das neue Jahr trinken.
    Wünsche dir auch ein schönes neues Jahr 🙂 und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!

  9. Prost.

    Gesundes Neues Jahr und Lg Anett

  10. Hallo Karin,
    ich denke mal, das wichtigste sind in der Silvesternach die Sekt“Gläser“!!! 😉
    Was darin prickelt oder auch nicht, ist zweitrangig. Das Foto ist aber sehr schön geworden.
    Dir einen feinen Wochen-und Jahresbeginn,
    Herzlichst moni

  11. Hallo Katrin, auch Dir zuerst ein gesundes und glückliches Neues Jahr.
    Du hast recht, Sekt gehört zum Jahreswechsel unbedingt dazu. Du hast die Sektgläser zum Thema und ich die geöffneten Sektflaschen. 😉
    Lieben Gruß,
    Thea

  12. Liebe Karin,
    diese Frau Tonari mit ihrer Wassersucht *grins* bevor ich Sekt trinke(n muss), trink ich lieber Wasser!
    Dir auch ein gutes gesundes neues Jahr und viele Grüße
    ClauDia

  13. Pingback: Das Jahr des Affen: 2016 beginnt mit Punkten – TestMe