Kamera-Reise

Fotografieren, Reisen, Ausflüge und mehr

15 März Rätsel

Sonntagsrätsel Nr. 11

Anfang oder Ende  – des Rätsels Lösung

Auch am heutigen Sonntag gibt es wieder ein neues Sonntagsrätsel von mir. Aber erst möchte ich euch noch die Auflösung vom letzten Mal zeigen. Romy war am letzten Sonntag, die Einzige die ins Schwarze getroffen hat. Das heißt für mich etwas leichter muss es werden.

Lösung: Das Bild zeigt eine Aufnahme eines Wollknäuels… im Detail der Anfang bzw. das Ende.

Hier noch mal die beiden Aufnahmen.

Rästsels Lösung

Lösung vom 7 März

 

Nun aber zum neuen Rätsel… passend zum baldigen Frühling.

15 März Rätsel

Sonntagsrätsel

Euch allen wünsche ich einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Neue Woche.

11 Kommentare

  1. Moin Moin

    hmmmm bin schon wieder total RATLOS bei dem Bild

  2. Passend zum baldigen Frühling … heute mal etwas leichter … na bravo!
    Vielleicht ist das eine Pflanzschale?
    Lg
    Sabienes

  3. Ich sehe da drei verschiedenfarbene Tulpen und denke, die sind in drei einzelnen Vasen. 🙂

  4. Daggis Idee finde ich sehr passend. Darum gibt es von mir dieses Mal keine eigene.
    LG Iris

  5. Juchhu, das Wollknäul war mal richtig. Dafür passe ich diese Woche – passend zum Frühling wäre ja ein neuer Schuh, aber den erkenne ich in deinem Bild nun wirklich nicht.

    LG Romy

  6. Ein Teller mit Osterhasenmotiven, ganz deutlich zu erkennen!

    Oder auch so ein „Kannallessein“-Teil. Mein neues Lieblingswort…:-)

    LG Sabine

  7. Hallo Karin,

    auf ein Wollknäul wäre ich wirklich nicht gekommen. Vermutlich auch deshalb, weil mir das Muster vom Faden irgendwie schon mal auf einer Tasse begegnet ist ;-).
    und hmmm ein kannallessein ist eine gute Umschreibung. ich sehe glaube ich einen Teller mit Tulpenmotiv, ein Osterteller vielleicht?

    Liebe Grüße
    Sandra

  8. Ich dachte beim Bild erst an einen Teller mit Nachtisch… aber passend zum Frühling? Na, ich bin gespannt, was es nun eigentlich wirklich ist! 😀

  9. Ich tippe auch auf Blumen 😀

  10. Ich schließe mich Daggi und Iris an, die drei einzelnen Tulpen waren tatsächlich auch mein erster Gedanke 🙂

  11. Ach, hier war ich ja auch noch nicht zum enträtseln 😀
    Ich tippe auch auf Tuplen einzelnd in der Vase!
    Habe ich recht oder habe ich recht? 😉

    LG

    Anne