Kamera-Reise

Fotografieren, Reisen, Ausflüge und mehr

Kreatives Sonntagsrätsel

Sonntagsrätsel Nr. 51

4. Advent

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 4. Advent.

Hier nun die Auflösung, des Sonntagsrätsels der letzten Woche. Es handelt sich um eine Detailaufnahme der Eisenbahnbrücke, die hier bei uns über die Ems führt. Leider entstand diese Aufnahme nach einem Crash. Ein Frachtschiff hat die Brücke leicht gestreift. Wahrscheinlich ein Totalschaden, jedenfalls bei der Brücke, das Frachtschiff war noch fahrbereit.

 

Ems Eisenbahnbrücke

Eisenbahnbrücke

 

Das neue Rätsel wird wesentlich weihnachtlicher.

Kreatives Sonntagsrätsel

Sonntagsrätsel vom 20 Dezember

Wer genau hinschaut, wird es schon erkennen, oder?

Euch allen einen guten Start in die neue Woche und ein frohes Fest.

— Übrigens hier geht es zum aktuellen Post von Sandra.

4 Kommentare

  1. Hallo Karin,

    dachte ich es mir doch, dass da Reparatur angesagt ist ;-). Heute sehe ich glaube ich eine blaue Weihnachtskugel, die du gestrudelt hast, oder? Könnte aber auch ein Objektiv vorm Objektiv sein.

    Liebe Grüße und schönen 4. Advent
    Sandra

  2. Ich denke, du hast eine brennende Kerze von oben fotografiert.
    LG Iris

  3. Oh je, die Brücke muss aber ganz schön morsch gewesen sein wenn das Schiff fast unbeschädigt solche Eisenträger zum Einsturz bringen konnte! Gut, dass grade kein Zug kam…:-)

    Ich sehe einen Weihnachtsmann der sich über den Bart streicht!

    LG und schöne Weihnachtstage!
    Sabine

  4. Ich schließe mich der Iris an und sehe auch eine Kerze von oben!
    LG
    Sabienes