Kamera-Reise

Fotografieren, Reisen, Ausflüge und mehr

Sonntagsrätsel Nr. 6

Foto Rätsel

Am heutigen Sonntag möchte ich mich wieder einmal beim Sonntagsrätsel beteiligen.  Aber bevor ich mein Foto für das heutige Rätsel zeige. Hier noch die Auflösung des Sonntagsrätsels Nr. 2. Die meisten hatten richtig geraten. Es handelt sich um die Schaumkrone eines Glases Bier.

 

Sonntagsrätsel Auflösung

Auflösung

Hier nun das neue Bild.

Hier mein Bild

Neues Sonntagsrätsel

Viel Spaß beim Rätseln und einen wunderschönen Sonntag.

 

10 Kommentare

  1. Hallo Karin,

    😉 ich wusste, bei Bier verlässt mich mein Instinkt nicht. Dieses Mal hast du irgendetwas auf einem Schneidebrett liegen. Ich würde mal kühn auf Zitronen tippen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Mein erster Gedanke hierzu wären Berliner auf nem Pappteller 🙂

    [und zum Theme: Das habe ich leider nicht selbst zusammengebastelt – aber ich horche gerne mal nach 😉 ]

    • Die zweite Sidebar brauche ich nicht. Ich habe die kleiner ganz leer gelassen. Finde es bei dir aber viel schöner. lg

  3. Hallo Karin!
    Salamischeiben?
    Oder kleine runde Hefeteigböden, die darauf warten von dir zu Pizza gefertigt zu werden 😀

    Liebe Grüße

    Anne

  4. Ich glaube, das sind Wurstscheiben und zwar Gesichtswurst.
    LG iris

  5. Ha, das sind Berliner!? Ist ja grade Karneval/Fasching, und man sieht sie wieder bei jedem Bäcker, obwohl hier im hohen Norden sowas eher wenig gefeiert wird. Aber ich komm ja aus dem Rheinland 🙂

    LG Sabine

  6. Ich sehe 5 Teiglinge für Pizza, Krapfen, kleine Kuchen, Brötchen, Fladen.
    Oder CD-Rohlinge.
    😉
    LG
    Sabienes

  7. Ich würde nun auch sagen Berliner, wenn man das vergrößtert könnte es hinkommen

  8. hm vielleicht Brötchen auf einen Blech?