Kamera-Reise

Fotografieren, Reisen, Ausflüge und mehr

Story-Pics Nr.22

Blümchen oder Unkraut

Mittlerweile sind wir in Woche 22 bei den Story Pics angelangt. Die Story Pics sind eine Foto-Blogger Aktion von alway sunny. 40 Blogger präsentieren hier in jeder Woche ein Bild/Wort. Am Ende des Jahres wird hieraus eine nette Geschichte.

Mein heutiges Wort lautet Gänseblümchen

Unser Rasen ist damit gut durchwachsen. Und obwohl er doch bei vielen eher als Unkraut gilt, mag ich die Gänseblümchen recht gerne. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir als Kinder Haarschmuck hieraus gebastelt haben. Und ich glaube ihr alle kennt doch auch noch das abzählen…. er liebt mich.. er liebt mich nicht… er liebt mich.

Und auch in der Heilkunst wird das Gänseblümchen eingesetzt. Allerdings kenne ich mich da eher weniger mit aus.

Unkraut oder Blümchen

Gänseblümchen

Hier geht es zum aktuellen Artikel von Sandra.

Euch allen wünsche ich einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Neue Woche.