Kamera-Reise

Fotografieren, Reisen, Ausflüge und mehr

Welcher Zeitgenosse musste diese Maske tragen.

Story Pics. Nr. 38

Ehrenstrafe

Sonntag, wie immer bei mir die Zeit um einen Beitrag für die Story Pics zu veröffentlichen. Bei den Story Pics handelt es sich um eine Foto-Blogger-Geschichten Aktion von Sandra und Ihrem Blog always sunny.

Bei herrlichsten Sonnenschein sind wir gestern eine Runde über einen Mittelaltermarkt spaziert. Einige interessante Stände konnten wir hier bestaunen. U.a. konnte ich auch eine Schandmaske entdecken. Diese Schandmasken wurden früher als Strafe verwendet. Die Täter mussten einen oder mehrere Tage diese  Masken tragen und wurden so gedemütigt.

Es gab unterschiedliche Masken, je nach Vergehen. So gab es welche mit z.B. großen Ohren. Dies war die Schandmaske für die Lauscher. Die Schandmaske die ich entdeckt habe, weist eine lange Zunge auf. Dies war die Strafmaske für die Geschwätzigen.

Mein heutige Wort/Bild: Schandmaske

 

Welcher Zeitgenosse musste diese Maske tragen.

Schandmaske

 

 

Euch allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Hier geht es zum aktuellen Beitrag von Sandra.