Kamera-Reise

Fotografieren, Reisen, Ausflüge und mehr

Ausflugsschiff

Story Pics Nr. 49

Adventsonntag

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent. Mit Riesen Schritten geht es auf Weihnachten zu und das Jahr neigt sich dem Ende. Und gerade jetzt am Ende des Jahres scheint die Zeit wirklich nur so zu verfliegen. Vieles möchte man noch vor dem Jahresende erledigen, Geschenke müssen noch gekauft und natürlich möchte der ein oder andere Weihnachtsmarkt noch besucht werden.

Für die Story Pics, der Foto-Blogger-Geschichten Parade von Sandra und ihrem Blog always sunny habe ich mir heute wiedermal ein Bild aus unseren letzten Türkei Urlaub rausgesucht.

Ausflugsschiff

Ausschau halten

Solche Ausflugsschiffe, wie auf dem Bild zu sehen, gab es einige an der Küste. Gerade vom Weiten sahen sie recht Eindrucksvoll aus.
Für die Story Pics möchte ich das Wort Ausschau wählen. Sicherlich wird es eine gute Verwendung in meiner Geschichte finden. Ausschau kann man nach vielen halten, braucht ja nicht unbedingt ein Schiff zu sein.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

 

11 Kommentare

  1. Das erinnert mich grad ein wenig an die Piratenschifffe aus „Fluch der Karibik“. Das lief ja kürzlich mal wieder im Fernsehen. Weiß nicht, ob ich da an Bord gehen würde…
    LG Iris

    • Ja, der Film lief gerade. Ich muss gestehen das ich diesen noch nie gesehen habe…. muss ich aber wohl mal.
      lg

  2. Am Meer halte ich auch immer gerne Ausschau nach Schiffen…Aber wenn ich drauf bin werde ich ziemlich schnell seekrank. Sogar schon mal auf einem im Hafen liegenden Schiff. Das hat nämlich trotzdem ganz schön gewackelt! 🙂

    LG Sabine

    • Kurze Schiffsreisen sind o.K. aber wenns länger dauert bin ich mir auch unsicher… gerade wenn ein bisschen Seegang herrscht.

  3. Was für ein wunderbarer Fünfmaster! Mit einem solchen Schiff würde ich mal gerne fahren.
    LG
    Sabienes

  4. Bei mir kommt es mit der Reisetauglichkeit auf Schiffen auf die Größe des Schiffs an. Große Schiffe funktionieren, aber so kleine Fischkutter, oje, da habe ich keine guten Erinnerungen dran.

    Tolles Bild.

    LG Romy

    • Bei großen Schiffen verhindern die Stabilisatoren, dass große Wackeln. Nur bei mächtig viel Seegang merkt man dann was.
      lg

  5. Hallo Karin,

    du hast gerade eine große Sehnsucht in mir geweckt. Ich liebe es auf Schiffen oder Booten unterwegs zu sein. Traumhafte Art der Fortbewegung. Und dein Bild sieht sehr schön und einladend aus.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Bei tollen Wetter ist es sicherlich herrlich damit umherzufahren. Bei Seegang wäre ich allerdings nicht mehr mit dabei.

  6. Liebe Karin,
    was für ein interessantes Ausflugsschiff, da würde auch ich sofort mal „mitschippern“!
    Eine gute Adventswoche und liebe Grüße
    moni