Kamera-Reise

Fotografieren, Reisen, Ausflüge und mehr

Strafe muss sein

Strafe muss sein

Story Pics 15

Hallo, meine lieben Leser. Auch am heutigen Sonntag möchte ich mich an der Foto-Blogger-Geschichten Aktion von Sandra beteiligen. 40 Blogger machen bei dieser Blogparade mit. Mittlerweile sind wir schon in der 15. Woche. Gerade bei solch wöchentlichen Paraden merkt man, wie schnell so eine Woche rum ist.

Mein heutiges Wort für meine Geschichte lautet Pranger. Dies war früher eine beliebte Strafe, wobei das schlimmste auf jeden Fall die öffentliche Schande war. Oftmals war an ein normales Weiterleben nach so einer Strafe gar nicht mehr möglich.

Strafe muss sein

Pranger

Auch heutzutage werden Leute noch an den Pranger gestellt. Die öffentliche Zurschaustellung passiert allerdings nicht auf dem Marktplatz in Form eines Schandpfahls, sonder öffentlich in den Medien.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Den aktuellen Beitrag zu den Story Pics findet ihr hier.